Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum
HTFO auf Facebook
Hallo :-:
Das Haustierforum ist nun auch auf Facebook vertreten.
Hier darf gern 'geliked' und 'geteilt' werden!

eine erprobte Technik es ist wirklich vollbracht!

Neue Benutzer

Mellody (2. September 2017, 18:02)

sonnenschein (31. August 2017, 01:02)

KrümelsMama (17. August 2017, 13:47)

NellyRosaNase (10. August 2017, 16:12)

pethofen (5. August 2017, 19:13)

forenlist
forenlist.de Deine moderierte Forenliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haustierforum Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. September 2005, 09:15

Man trägt wieder Pelz...

Hallo,

habe heute einen Artikel gelesen in Bild-online.
Wie es aussieht, ist die Zeit von "lieber nackt wie Pelz" vorbei.
Pelz ist wieder in und die "Schönen" und "Reichen" lassen es sich nicht länger von den Tierschützern verbieten.
Die Pelze auf den Bildern haben 149 Tieren das Leben gekostet.

Bild 1: Naomi Campbell, 50 Nerze
Bild 2: Paris Hilton, 7 Kaninchen (Schuhe...)
Bild 3: Kate Moss, 12 Kojoten
Bild 4; Jennifer Lopez, 80 Chinchilla X(

TheDarkSmiling

Fortgeschrittener

Beruf: Studentin-Tiermedizin

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. September 2005, 09:44

RE: Man trägt wieder Pelz...

Ohhhh man ey, für solche hässlichen Fetzen werden so unschuldige Wesen getötet!!!! Ich habe ja letzten schon gesagt, dass Pelz wieder voll in ist, ich find´s zum kotzen! wie kann man nur so hohl in der Birne sein (von Paris Hilton weiß das ja eh jeder...?!) ??? Und wenn diese "Industrie" (wie Karl Lagerfeld meint) merkt, dass es so sehr im Trend ist, will ich gar nicht wissen, wie das weitergeht! Schon bei Deichmann bekommt man mittlerweile Schuhe mit echtem Pelz (fühlte sich auf jeden Fall so an, will jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ih weiß wie mein Kaninchen sich anfühlt... ;()

webby78

unregistriert

3

Samstag, 17. September 2005, 12:19

Ja ich hab's vorhin auch gesehen, wollte es auch mal ins Board stellen...
Ich finds auch unmöglich, ich mein die Dinger sehen ja noch net einmal schön aus!!!!!

Simone

Tiernärrin

Beruf: Treuhandsachbearbeiterin / Hausfrau & Mama

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. September 2005, 13:50

Hallo,

Vorallem meinen diese Promis ja immer, sie helfen überall und seien die besten...aber, dass wenn sie Peltz tragen, ihre Fans dass dann nicht auch nachmachen müssen, darauf kommen sie wohl nicht ?( Einfach zum kotzen, dass man Tiere töten muss für solche Tussis!!

Simone

5

Samstag, 17. September 2005, 13:51

Hallo,

schau doch mal die Tussis an, denen ist das doch völlig egal...
Ich bekomm da echt langsam die Krise :mauer:

6

Samstag, 17. September 2005, 14:01

Auf solche Leute könnte ich echt .....
Die armen kleinen Tierchen.Und denen ist es auch noch völlig egal. ,;,

Jolle

7

Samstag, 17. September 2005, 14:48

Hi

Solche Leute sind für mich das aller letzte!!!

werde nie vertehen solche leute

Blue

TheDarkSmiling

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Samstag, 17. September 2005, 15:38

Ich werde solche "Menschen" auch nie verstehen...

9

Samstag, 17. September 2005, 16:33

Wenn ich Leute auf der Straße sehe die Pelz tragen und ich an ihnen vorbei gehe sage ich ihnen immer TIERMÖRDER oder Mein Gott sind Sie abstoßend!
Dann sind Sie immer so baff das Sie nichts mehr sagen können, wer weiß vielleicht denken Sie dan mal darüber nach, hoffen kann man ja immer !!!!!!!!!!!

Macht ihr das auch ??????????
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

John Ruskin (1819-1900)

10

Samstag, 17. September 2005, 16:39

Mittlerweile kann man Webpelz kaum noch von echten Pelzen unterscheiden. Also wenns unbedingt einer sein MUSS, dann doch lieber kuscheliger Webpelz, dafür muss wenigstens kein Tier sterben und er sieht besser aus.

TheDarkSmiling

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Samstag, 17. September 2005, 17:21

Hey Lady,

so gehts es mir auch! Ich hab eh ne sehr große Klappe diesbezüglich... ich finde das ist auch notwendig, sonst schnallen die das ja nie!

webby78

unregistriert

12

Samstag, 17. September 2005, 18:02

Zitat

Original von Lady
Wenn ich Leute auf der Straße sehe die Pelz tragen und ich an ihnen vorbei gehe sage ich ihnen immer TIERMÖRDER oder Mein Gott sind Sie abstoßend!

Nein ich mache es nicht, bisher ist mir auch zum Glück noch niemand über den weg gelaufen der einen Pelz trug.
Ausserdem kann man damit auch tierisch auf die Schnauze fallen, wie Biene schon schrieb gibts es auch genügend Webpelze wo man nicht unterscheiden kann ob das nun ein echter ist oder nicht.
Denn man riskiert immerhin eine Anzeige, so beschissen es auch ist

TheDarkSmiling

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Samstag, 17. September 2005, 19:42

Ich finde man sieht das wohl, ob die Frauen reich sind oder das sone Yvonne-catterfeld Collection von Deichmann ist... also ich denke schon, dass man das wohl unetrscheiden kann, aber so genau weiß ich auch nicht, vll. lieg ich da ja auch falsch... Und ne Anzeige riskier ich dafür gerne...

14

Samstag, 17. September 2005, 21:49

Wenn, man nah genug dran ist kann man das am Geruch feststellen, Immitate richen nicht nur echtes Fell richt !!!!!
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

John Ruskin (1819-1900)

webby78

unregistriert

15

Sonntag, 18. September 2005, 09:34

Zitat

Original von TheDarkSmiling
Und ne Anzeige riskier ich dafür gerne...

Du weißt das es, wenn das wiederholt passiert, zu einer Gerichtsverhandlung kommen kann und wenn man halt öfters deswegen angezeigt wurde es auch zu drastischen Strafen kommen kann und man als vorbestraft gilt!?

Ich persönlich hätte keine Lust durch solch eine dämliche Aktion evtl. meinen Job zu gefährden. Zumal es eh nichts bringt wenn man den Leuten das sagt, ändern wird sich dadurch leider nichts.
Denn ich glaube kaum das sich irgendwelche Bonzentussi's oder Möchtegernmodels, etc. sich dadurch abbringen lassen Pelz zu tragen.
Da ist der Gesetzgeber gefordert um das per Gesetz zu verbieten Pelze zu produzieren, zu verkaufen oder zu tragen, aber das wird wohl nie geschehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »webby78« (18. September 2005, 09:35)

TheDarkSmiling

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Sonntag, 18. September 2005, 11:17

Morgen!

Ja Webby du hast schon Recht, aber so oft kommt es auch nicht vor, dass ich solche Tussis treffe :) Und jedes mal sag ich auch nicht etwas, kommt immer drauf an, wie ich gerade drauf bin... und ich muss ja nicht immer gleich beleidigend werden, man kann auch höflich drauf hinweisen...

@ Lady, wieso riechst du das? Aber nicht wenn man 50 Meter weit weg ist...

webby78

unregistriert

17

Sonntag, 18. September 2005, 11:32

Na dann hoffe ich mal das Du überwiegend gute Laune hast =)
Ich mein klar läuft einem nicht täglich so ne Tussi übern weg, zum Glück gibt es nicht so viele die mit Pelz rumlaufen, auch wenn es immernoch zu viele sind...

Charly

Hörncheneltern

Beruf: UPS Zusteller

• Nachricht senden

18

Montag, 19. September 2005, 18:49

Schaut mal hier da gibts günstig Aufkleber und Plakate zum Thema Tierschutz teilweise auch zum Thema Pelz

Gruß Tanja & Jörg

TheDarkSmiling

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Dienstag, 20. September 2005, 07:02

Danke für den Link Charly! Ich bestelle mir immer gratis welche von Peta, denn da bin ich angemeldet. ICh finde T-Shirts am besten, dann kann man jedem seine Meinung zeigen, auch ohne Worte!

20

Dienstag, 20. September 2005, 07:48

Ich und meine Zwerge machen HIER mit. Ich habs mit mehreren Seiten meiner HP verlinkt.