Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum
HTFO auf Facebook
Hallo :-:
Das Haustierforum ist nun auch auf Facebook vertreten.
Hier darf gern 'geliked' und 'geteilt' werden!

eine erprobte Technik es ist wirklich vollbracht!

Neue Benutzer

mamaobinna (10. November 2017, 19:05)

leoniehartmann (12. Oktober 2017, 14:53)

christoph gerber (8. Oktober 2017, 19:44)

Mellody (2. September 2017, 18:02)

sonnenschein (31. August 2017, 01:02)

forenlist
forenlist.de Deine moderierte Forenliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haustierforum Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

claudiaaush

claudiaaush

• »claudiaaush« ist der Autor dieses Themas

Beruf: MTA

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. September 2013, 08:37

Wilma Schatz

Wilma ist nun etwa 10 Tage hier - und im Bunkerwahn. Ständig hüpft sie neben mir auf und ab und hin und her für ne Nuss. Phasenweise auch echt aggro und angegriffen hat sie mich auch schon -dann reagiere ich mit Ignoranz :rolleyes: . Was macht Willmaschatz seit gestern dann: sie pfeift solange, bis ich sie endlich wieder angucke :freuen: Sie ist eine Grabmaus, die Buddelkiste ist schon halbvoll gebuddelt und der Volierenboden mehrfach gepflügt :thumbup: Ein echtes Streifenhörnchen halt.
»claudiaaush« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wilma 3.JPG
einen charmanten Tag Euch _Str_

2

Dienstag, 24. September 2013, 21:37

Es ist so schön zu lesen, dass du mit dem neuen Wilmahörnchen so viel Spaß hast :thumbsup:

Bei uns beginnt die Herbstphase: sammeln & schlafen. Wobei ich hier anmerken muss, dass Mika im Frühjahr und Sommer seinen Napf nie leer macht. Schlafen dagegen tut er dafür in jeder Jahreszeit gerne - genauso wie ich :P

mbpuppenspieler

Administrator

Beruf: 23 Jahre Zahnarzthelferin, jetzt Schulkioskbetreiberin

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. September 2013, 23:08

Hallo Claudia :-:

danke für den kurzen Bericht und das süße Foto von Wilma - sie sieht echt zuckersüß aus. Freut mich, dass du wieder ein Hörnchen hast bei dir einziehen lassen - und dann noch ein Notfellchen. Und dann ist es noch zusätzlich ein Hörnchen, das auch mal da ist - und wenn es auch herbstelt. Ich wünsch dir viel Spaß mit Wilma :thumbsup:
Liebe Grüße

Barbara

4

Mittwoch, 25. September 2013, 18:34

Hi,

Wilma scheint ein echtes Hörnchen zu sein und ein ziemlicher Kawenzmann für eine Streifidame solange das Foto nicht täuscht :) . Hier wird momentan der Waschlappen beim Auslauf regelrecht verprügelt, dafür gibt es keine Agro gegen den Halter mehr.

Liebe Grüße
Nande

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. September 2013, 09:20

na das doch toll - keine "Prügel" für den Nüsschengeber :thumbup: .
Wilma ist ein echtes Streifenhörnchen, mit allen Macken und Liebenswürdigkeiten. Sie sammelt wie bescheuert -und, ganz Mädchen, räumt das Häuschen leer und wieder rein...für sie wirklich bedauerlich: sie baut sich den Eingang zur Voli zu :BvK: bisschen dusselig. Und man sieht auf dem "guck aus dem Haus" Bild ziemlich deutlich: mitunter ist sie doch ziemlich auf Krawall gebürstet ;)
»claudiaaush« hat folgende Bilder angehängt:
  • honk.JPG
  • wilma3.JPG
  • wilma2.JPG

mbpuppenspieler

Administrator

Beruf: 23 Jahre Zahnarzthelferin, jetzt Schulkioskbetreiberin

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. September 2013, 19:31

fleissig, fleissig :thumbsup:
Liebe Grüße

Barbara

7

Donnerstag, 26. September 2013, 20:47

Wow - bin von deinem Käfig - bzg. dem gläsernem Häusen beeindruckt 8o 8o *auch haben will*

Ewald

ruhender Pol des Forums

Beruf: Schulhausverwalter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. September 2013, 21:21

Wow - bin von deinem Käfig - bzg. dem gläsernem Häusen beeindruckt *auch haben will*

Das wird schwer. _t_ Auf den Plänen für Käfige und Häuser liegen Patentrechte von mir. _k_

Ja, nee, das mit den Kanälen und Aussichtshäuschen ist nicht besonders schwer zu bauen. Man braucht halt eine Kreissäge zum Nuten sägen wo dann die Plexiglasstücke eingeschoben werden. Und die Häuser wurden auch so gebaut dass der Deckel in eine Nut eingeschoben wird. Aussichtshäuschen wird dann noch mit Lochsäge und Stichsäge ausgesägt.

Gruß
Ewald
Gott schütze uns vor Sturm und Wind....
....und Autos die aus England sind.

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

9

Freitag, 27. September 2013, 07:26

..und was Du vor allem brauchst, sind geschickte Hände - Ich hab die nicht :D . Ewald, auch Klein Wilma fühlt sich pudelwohl in Deiner "Maßarbeit"

10

Freitag, 27. September 2013, 20:30

Kompliment Ewald für diese schöne Idee und Umsetzung :fing:

Maushörnchen

Moderator

Beruf: Mama ;o)

• Nachricht senden

11

Sonntag, 29. September 2013, 14:38

Oh das ist ja toll!!!
Die Idee mit dem Transparenten hatten wir auch schon mal, aber noch nie umgesetzt... Naja und jetzt hat Ewald ja eh das Patent :D
*Liebe Grüße von Jacqueline*

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 08:49

hm..

Wilmaschatz hat die Laufleiste irgendwie umfunktioniert. JEDEN Abend räumt sie das Schlafhäuschen aus -stundenlang, mit ganz müden kleinen Augen, gestern bis 19h- und jeden Morgen räumt sie alles wieder ein :huh: Es ist definitiv Herbst, die Kleine ist mitunter auch ganz schön aggro, gestern hat ich kurz neben der Voli am Rechner gefummelt -und Schatzi schmeißt sich mit vollem Kampfgewicht gegens Plexi _RO: ans Verkürzen der Arrestzeit ist also nicht zu denken :D
  • müde Maus.JPG
  • same procedure.JPG

Charly

Hörncheneltern

Beruf: UPS Zusteller

• Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Oktober 2013, 17:02

Hi, etwas verspätet Glückwunsch zum neuen Hörnchen. Es scheint ja so als hättet ihr euch schon angefreundet. Unser Sammy ist übrigens schon im Winterschlafmodus. Er kommt zwar noch immer sporadisch,teilweise auch mehrmals täglich, für kurze Zeit aus seinem "Nest" verschläft aber die meiste Zeit des Tages.

Gruß Jörg

Crazy_nina

Fortgeschrittener

Beruf: Biologie Studentin

• Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:27

Hi,

auch von uns Glückwusch zum Einzug eures neuen Hörnchens - viel Spaß mit Wilma.
Liebe Grüße,
Nina

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

15

Sonntag, 3. November 2013, 13:30

Freilauf

Danke für Eure Glückwünsche, Wilma Schatz ist völlig angstfrei und zutraulich, ein Sonnenschein mit kleinen Ausrastern _RO:
Nach 3 fünf-minuten-Freilauf-Versuchen letztes Wochenende (die kleine Krawallschwester ist sofort so aggressiv auf mich los, daß ich sie immer gleich wieder einsperren mußte) war sie gestern wirklich lieb und durfte 3h hier das WZ unsicher machen. Ehrlicherweise trug ich vorsichtshalber Handschuhe :D - aber es gab nur 2 eher zaghafte und halbherzige Angriffe.
Sie kriecht hinter (!) die Voli, auf- und hinter´s sideboard ...und ich krieg Herzrisse, es sind nur so 4 cm bis zur Wand, aber: sie kommt alleine wieder raus. Auf dem einen Bild kann ich mittlerweile klar erkennen: "ich bin auf Krawall gebürstet" . Und: Schoki gibts natürlich nicht, ich habs nur vergessen :rotwerd:
Ich hab vergessen, daß Sofa abzudichten :BvK: also ist sie rein - hat wohl die Gänge ihrer Vorgänger ausprobiert, aber freiwillig zum Schlafen in die Voli, und dann ist es mir ziemlich wurscht, soll sie...Kurz: alles schön hier :thumbsup:
  • Schoki!.JPG
  • auf Krawall.JPG

16

Montag, 4. November 2013, 21:12

Hi,

das freut zu hören. :)

Gruß
Nande

PS- Hast du Lust auf Adventswichteln?

Crazy_nina

Fortgeschrittener

Beruf: Biologie Studentin

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. November 2013, 21:52

Hi Claudia,

das scheint ja alles zu passen :thumbsup:
Liebe Grüße,
Nina

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

18

Sonntag, 10. November 2013, 08:44

Hast du Lust auf Adventswichteln?

Guten Morgen, grundsätzlich gern, gibt sicher Mehrere hier, die da Spaß dran haben. Danke

19

Sonntag, 10. November 2013, 09:24

Hi,

wenn du willst schau mal hier: Adventswichteln 2013

nun back to topic :)

unser Hörnchen steckt auch total im herbstlichen Futterwahn. Die Maiskörner werden mit beiden Händen zusammengekehrt, das die Schnauze die Körnchen schneller einsammeln kann :)

Gruß
Nande

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. November 2013, 12:28

Ach Kindders, hier ist was los...mein Chaoshörnchen ist am Sonntag vom sideboard (1m hoch) in voller Absicht X( auf den Teppich gesprungen. Kurzes Quieken..und weiter. Ganz normal. Später am Tag fiel mir auf, daß sie die geliebten Kürbiskerne liegenläßt. Also am Montag auf zum TA. Die kleine Krawallschwester hat beim Kamikazesprung 2 Backenzähne abgebrochen und eine üble Verletzung der Wangenschleimhaut. Was das Söckchen zu feig...nun ja. Es gibt Antibiose und Metacam...sie haben 4 Gasnarkoseeinheiten gebraucht, weil das Krawallhörnchen sofort wieder wach war ;) Röntgen war nicht möglich, dafür bräuchte sie eine richtige Narkose, Unterkiefer vom Tasten her war aber ok, also erstmal verzichtet. Zum Glück nimmt die Maus brav ihre medis..gestern nun wollte ich meiner Süßen was Leckeres reinreichen...und: bürstet auf mich und beißt in den Finger. Wir sehen: es geht ihr besser X( :love: , aber Schneidezähne waren auch bei der Untersuchung total ok. was Hörnchen alles anstellen :huh: