Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum
HTFO auf Facebook
Hallo :-:
Das Haustierforum ist nun auch auf Facebook vertreten.
Hier darf gern 'geliked' und 'geteilt' werden!

eine erprobte Technik es ist wirklich vollbracht!

Neue Benutzer

Mellody (2. September 2017, 18:02)

sonnenschein (31. August 2017, 01:02)

KrümelsMama (17. August 2017, 13:47)

NellyRosaNase (10. August 2017, 16:12)

pethofen (5. August 2017, 19:13)

forenlist
forenlist.de Deine moderierte Forenliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haustierforum Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

claudiaaush

claudiaaush

• »claudiaaush« ist der Autor dieses Themas

Beruf: MTA

• Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:48

sie ist schon zu schwer mit 189g. Von der Vorbesitzerin ist sie Vitakraft gewohnt, bei mir gibt es Ricos Papageienfutter - mit bisschen Vitakraft zum umgewöhnen
Grundfutter wird grad nicht angerührt. Lediglich die ein oder andere Haselnuss findet Gnade und das Obst (gesamt etwa soviel, wie eine Weintraube groß ist). Die Vorbesitzerin meinte schon, Chipsy neige zum "moppeln" - aber mit regelmäßigem Freilauf würde sich das geben. Klappt momentan aber nur am WE, weil sie gegen 15h schlafen geht.
Nehme gerne Verbesserungsvorschläge...so isses echt ungesund fürs Tier
einen charmanten Tag Euch _Str_

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudiaaush« (21. Januar 2014, 13:48)

Dymar

Klartextschreiber

Beruf: Meister Fachrichtung Metall

• Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:15

Kriegt Chipsy jeden Tag neues Futter und darf sich dann das beste rauspicken?
Hörnchenzucht - Dymar :wel: (2013 eingestellt)

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. Januar 2014, 08:44

Nö...ich laß das immer paar Tage drin, ist ja kein Hotel hier ;) Sie kriegt 1/2 Walnuss, das Obst halt und paar Hasels, die sie meist nur knackt und wegschleppt. Ich glaube, das das nur Beschäftigung fürs Horn ist...im Freilauf frisst sie in etwa 3h auch nur ne halbe Hasel..

Dymar

Klartextschreiber

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. Januar 2014, 23:55

Hi

Es muss aber eine Ursache haben. Normal ernährte Tiere über fetten nicht. Eine weitere Ursache wäre eine organische Anomalie.

Lasse mal die Nüsse weg und gebe dem Grundfutter 1/3 Hamsterfutter bei war einen hohen Getreideanteil hat.

Streifiger Gruß

Marian

mbpuppenspieler

Administrator

Beruf: 23 Jahre Zahnarzthelferin, jetzt Schulkioskbetreiberin

• Nachricht senden

25

Freitag, 24. Januar 2014, 00:24

Hallo Claudia :-:

Vitakraft haben wir überhaupt nicht gefüttert (weder dem Hörnchen, noch den Ninchen, noch den Meerlies) - anfangs haben wir im Samenhandel Papageienfutter und Beofutter für das Hörnchen geholt und später dann (nach dem der Samenhändler geschlossen hatte), von dem selben Anbieter, von dem wir auch das Ninchenfutter hatten, auch das Hörnchenfutter - (aber mir fällt im Moment der Name nicht mehr ein) alle waren in einer lila Tüte (vllt. fällt bei der Beschreibung ja einem von euch ein, wie das heißt) - das gab es im Futterhaus und im Toom-Baumarkt (was mich sehr erstaunt hatte) - und es war das einzige Trockenfutter für Ninchen, wo so gut wie kein Getreide enthalten war, sondern viel getrocknetes Grünzeug, wobei die Ninchen da auch nur wenig von bekamen, sondern in erster Linie Heu und Obst/Gemüse.

Marian, nicht falsch verstehen - der geringe Getreideanteil war im Ninchenfutter - das Hörnchenfutter war ganz anders zusammengesetzt - diesen Samstag schaffen wir es nicht zum Baumarkt, aber ich werde gucken, ob ich es im Lauf der Woche mal schaffe und schreib dann hier den Namen des Futters.
Liebe Grüße

Barbara

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

26

Samstag, 25. Januar 2014, 14:39

Ich geb auch kein Vitakraft, die Tüte ist noch von der Tina, hab ein bisschen dazu gemischt, weil sie das von Ricos nicht wollte. Sie war noch nie beim TA und macht ja sonst auch einen absolut fitten Eindruck.Heute hat sie mir hier 2 h die Ohren voll gepfiffen 8|
okaay, keine Nüsse -das wird ihr nicht schmecken, weil sie sie so gern aufmacht...und ich muß das Ganze verschieben, weil ja noch keine Frühjahr-Voli-Putzzeit ist und das Häuschen dementsprechend voll?! Ich habe sie gerade nochmal gewogen: 193g ;( sie muß sich an die Nüsse im Schlafhaus halten..liebe Güte...
Beofutter fände ich ganz spannend, weil Ihro Gnaden keine Mehlwürmer nimmt ?! ?( Sie ist echt ein kleiner moppeliger Traum, sooo lieb. Ein Bild vom shopping Queen gucken, ganz Mädchen _fun_ (und jaa, ich hab die Füße aufm Tisch :rotwerd: )
dann harre ich mal ;) auf das Futter, danke schonmal :thumbup:
»claudiaaush« hat folgendes Bild angehängt:
  • shopping klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »claudiaaush« (25. Januar 2014, 14:39)

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

27

Samstag, 1. Februar 2014, 07:32

Ich wieder - so, jetzt geht die Fipselei los, die Nüsse radikal eingeschränkt und nun wird erwartungsgemäß aus dem Futter das Beste (und Fettigste) rausgesucht ;) .
Ich hab mal rumgegoogelt: es gibt "Chip nature" Futter für Streifis, die hat bisschen Lila an der Tüte, kann es das sein?

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

28

Dienstag, 25. Februar 2014, 09:50

Moin Ihrs :-:
ich bin ja immer wieder erstaunt, wo unsere Wusels so hinkommen, wenn sie wollen. Meine kleine Moppelelfe ist letzten Samstag auf den Kleiderschrank (die Rückwand hoch, der Spalt etwa 3cm) . Natürlich wollte sie sich nicht runterheben lassen, ist ja soo schön da oben. Jetzt stehen an beiden Seiten ein großes Bild :P , ich hab wirklich Blut und Wasser geschwitzt, als sie "runtergeschliddert" ist. Dann gabs hier ein neues Sofa (hörnchensicher mit 15cm hohen Holzfüßen) -und prompt wurde alles angewedelt _RO: -selbst ich. Ein soo liebes Tier :love: - selbst anfassen läßt sie sich, nur abgenommen haben wir noch nicht . charmanten Tag...
»claudiaaush« hat folgendes Bild angehängt:
  • gewedel.JPG

29

Dienstag, 25. Februar 2014, 11:46

Huhu,

ich lese gerne deine Beiträge über dein Hörnchen und es freut mich, dass ihr so viel spaß zusammen habt. :thumbsup:

Liebe Grüße Anna

30

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:08

Hi,

danke für das Update.

Gruß
Nande

mir fällt gerade siedendheiß ein , dass ich noch ein Waschlappenattackeclip von Ole drehen wollte :)

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 27. Februar 2014, 08:32

Waschlappenattakeclip
8o

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

32

Samstag, 15. März 2014, 07:13

Waschlappenattackeclip
Guten Morgen, Kamera schon rausgeholt ? *vorsichtig nachfrag* :D

33

Sonntag, 16. März 2014, 19:04

HI,

ja, auch fertig geladen und Einsatzbereit. Bislang hat mir Hr. Ole aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich arbeite daran :)

Wie geht es denn bei dir so? Hat die Futterumstellung geklappt?

Edit: http://www.vidup.de/v/ucUn4/

Noch ein Knöddelchen auf den Teller und er ist fertig mit dem Waschlappen :)

Gruß
Nande

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

34

Montag, 17. März 2014, 08:47

Moin,

_RO: nee, watt schön, danke....chipsy ist ja mehr so die Kuschlerin.

Gestern kam sie patschnass aus dem Bad 8| ich hatte den Boden gewischt und den Wischmop verkehrt rum in die Dusche zum trocknen gestellt. Kuschelelse mit ihren Saugnäpfen

also den Stiel hoch und den Mop geknutscht. So mußte das Tier erstemal auf die Heizung :rolleyes: . Aber: good news: wir haben abgenommen: schlappe 16g in 4 Wochen _fun_ sensationell :CM:

35

Montag, 17. März 2014, 11:44

Aber wirklich niedlich.

Was benutzt du um die beiden zu beschäftigen ?

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 20. März 2014, 14:55

wir haben abgenommen: schlappe 16g in 4 Wochen sensationell

ich wollts noch mal hervorheben :thumbsup: @ Torsten: ich hab ein Hörnchen - und die einzig erfolgreiche Tierbeschäftigung hier ist das Verstecken vom Futter überall in der Voli, sie läuft ihre Route mehrmals ab (könnt ja wieder was daliegen). Und die Buddelkiste und 1-2 Hasel- und Zirbelnüsse zum Knacken . So Papprollen mit irgendwelchen Nüsschen drin werden ignoriert

@Nande: Futter hab ich noch nicht umgestellt, wenn sie weiter abnimmt, brauch ich das auch nicht

37

Donnerstag, 20. März 2014, 18:49

Hi,

längerer Auslauf ist immer ein gerne genommene Aktivität. Mit Buddelkiste und Kletterpin Marke Eigenbau ( ähnliches Konzept wie ein Kratzbaum ) wird es im WoZi nicht langweilig, zudem sämtliche Möbel und der Halter mit einbezogen werden. Hier geht es dann nonstopp über Tisch und Bänke :). Ole ist ein richtiger Lauf-Junkie :) .

@Claudia: schön das es auch einfach so mit der Diät klappt :)

Gruß
Nande

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

38

Freitag, 21. März 2014, 09:32

im WZ hab ich auch nen Kratzbaum und so Äste rumliegen - und es wird rumgeflitzt über Tische und Bänke - und Halter . Besuchen denken auch, ich hab nen Knall :freuen:

Dymar

Klartextschreiber

• Nachricht senden

39

Montag, 24. März 2014, 21:32

Hi Tanja,

das war doch bestimmt ein Video speziell für den Erzeuger. :love: Davon kannst du noch mehrere einstellen :D

Streifiger Gruß

Marian

40

Dienstag, 25. März 2014, 21:00

Hi,

der Waschlappen bekommt es fast jeden Tag, mal mehr mal weniger :) . Es geht auch noch wilder z.B. mit Kusselkopp und Waschlappen in Arm :love:

Mir scheint es als sei der Waschlappen ein Reviereindringling der in die Schranken verwiesen werden muss, wir haben seitdem auch im Herbst Ruhe :) vor Hulk-Ole :love: . Beim Waschlappen ist er jedesmal Sieger, bei der Hand zieht er den kürzeren.

Liebe Grüße
Nande