Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum
HTFO auf Facebook
Hallo :-:
Das Haustierforum ist nun auch auf Facebook vertreten.
Hier darf gern 'geliked' und 'geteilt' werden!

eine erprobte Technik es ist wirklich vollbracht!

Neue Benutzer

Mellody (2. September 2017, 18:02)

sonnenschein (31. August 2017, 01:02)

KrümelsMama (17. August 2017, 13:47)

NellyRosaNase (10. August 2017, 16:12)

pethofen (5. August 2017, 19:13)

forenlist
forenlist.de Deine moderierte Forenliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haustierforum Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

claudiaaush

claudiaaush

• »claudiaaush« ist der Autor dieses Themas

Beruf: MTA

• Nachricht senden

41

Sonntag, 30. März 2014, 08:24

Moin Ihrs, ich hab da noch ne Geschichte zum Schmunzeln :D für mein Horn hab ich bei Ricos ein kleines Holzstämmchen mit Löchern erstanden (nur irgendwie überhaupt nicht bedacht, dass Chips ja keine Elfe nicht ist :rolleyes: ) . Gestern nun hingelegt, Sonnenblumenkern rein...: sie hatte keine Chance, paßte nur der Kopf rein. :freuen: aber mein Moppel ist ja a.ein Nagetier und b. nicht dumm: sie hat einfach das Loch größer gemacht :freuen: eine halbe Stunde Beschäftigung fürs Tier und Spaß für mich :thumbup:
ok...irgendwer mußte natürlich hinterher saubermachen :huh: Kinders, dieses Horn ist echt ein Traum :love:
einen charmanten Tag Euch _Str_

42

Montag, 31. März 2014, 18:52

Hi,

das nenn ich verfressen :) Fürn schnöden Sonnenblumenkern gäb es hier keine Sondervorstellung.

Gruß
Nande

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

43

Sonntag, 13. April 2014, 08:35

ach Kindders...die Kleine ist soo süüß :love: Die "Vorbesitzerin" hat ganz viel richtig gemacht, das Tolle ist, daß sie noch immer hochinteressiert an dem Tier ist und wir immer wieder emails austauschen. Chipsy ist sehr Menschenbezogen, kommt immer wieder gucken, was ich so mache, wo ich so bin (sie darf überall hin -ausser Küche) - und flitzt mittlerweile täglich hier rum. Sie ist wesentlich muskulöser geworden (in gramm noch nicht viel weniger geworden, sind noch immer 170g) . Nusskullern ist ein schönes Spiel und in meiner Tasche gucken, lohnt fast immer. Vor allem, wenn sie dieselbe Tasche gleich im Anschluß als Versteck benutzt und sie zugräbt :freuen: :freuen: So kullern Nüsse aus meiner Sporttasche, aus den Jacken - und werden in der Waschmaschine gewaschen -wenn ich nicht richtig aufgepaßt habe. Das Fell sieht noch immer ein bisschen strubbelig aus und sie verliert noch immer Haare (- aber die kahlen Stellen sind zugewachsen, statt dessen haben wir einen Querstreifen . Am Ende des Romans: kann ich wohl den Grapefruitkernextrakt länger als 2 Wochen geben??? Ich würde gern noch ein paar Tage dran hängen. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :-:

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

44

Sonntag, 13. April 2014, 08:36

Hi Tanja,

das war doch bestimmt ein Video speziell für den Erzeuger. :love: Davon kannst du noch mehrere einstellen :D

8| ?( wie hast Du das gemacht?? :freuen: Mehrere einstellen? Bin ich sofort dafür _fun_

45

Montag, 14. April 2014, 20:59

wie hast Du das gemacht??

Meinst du die Technik? Mit einer kleinen Pocketcamera ( Kodak 1080p HD play sport ) Sollte aber auch jedes neuere Handy schaffen.
Hochgeladen ist das Video auf einem Portal (Link) welches ohne Anmeldung und Registrierung zu nutzen ist.

Die Beziehung zwischen Ole und dem Waschlappen war schon immer eng- er krabbelt auch gerne mal zum kurzen Fellschubbeln hinein. Oles Halbschwester ?( Caja hat im Waschlappen sogar geschlafen während ich diesen beim Fernsehschauen in den Händen gehalten habe :love:

PS: der Fellstreifen wird immer weiter nach hinten durchwandern und schließlich verschwinden. Sollte auch ohne weitern Kernextrakt funktionieren.

Gruß
Nande

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

46

Dienstag, 15. April 2014, 08:31

Moin, ich meinte -ein bisschen kätzerisch- wie denn wohl der Dymar der "Erzeuger" ist. Ole ist doch vermutlich ein reinrassiges Streifenhörnchen ?( _RO: Spaaaß :rolleyes:
Dann haben ja scheinbar die Schwarznasigen- Edding-Hörnchen gern mal ein Waschlappen verhältnis :freuen:
Chipsy hier killt Stofftiere 8| Ich hab ihr nen kleines Handtuch zum "Schubbern" reingelegt: ist doof :S
Danke für die Info, ich höre dann mal mit dem GKE auf, 2 Wochen sind jetzt definitiv rum.

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 23. April 2014, 10:19

:-: Ihrs, Gewichtskontrolle: 174g - aber sie sieht wirklich schlanker aus, rennt ja auch jeden Tag hier rum. Eben doch ein SumoHorn, gestern und heute habe ich Voli geputzt und alle Vorräte entfernt, vielleicht gehts ja noch weiter runter. Das Fell sieht sehr schön aus, glänzt und sie verliert nur noch wenige Haare - also: alles im grünen Bereich hier
»claudiaaush« hat folgende Bilder angehängt:
  • müde Maus.JPG
  • nur so.JPG
  • Kamel.JPG
  • lass mich.JPG

48

Mittwoch, 23. April 2014, 16:57

Hi,

habe ich da einen Außen-Nuss-Bunker der Holden endeckt?
Sie schaut in meinen Augen ebenfalls schon schlanker aus. Danke fürs update.

Lieber Gruß
Nande

Dymar

Klartextschreiber

Beruf: Meister Fachrichtung Metall

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 23. April 2014, 22:07

Hi Claudia,

das Tierchen ist zu fett. Man kann fast keine Abgrenzung von Körper zu Vorderbeine sehen.Versuche es mal mit 1/3 Degu Futter, beigemischt zum Hauptfutter.

Und kein Premium und hast du nicht gesehen. Also normales Papageien und Degu Futter aus der Schütte. :wel:

Streifiger Gruß

Marian
Hörnchenzucht - Dymar :wel: (2013 eingestellt)

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 24. April 2014, 08:26

Hi Marian, ich weiß, es ist schlimm ....vorn sind richtige Speckrollen und unser Abnehmweg ist längst nicht zu Ende . Aber sie hat inzwischen schon mal sowas wie Taille.. Sie kriegt das ganz normale Papageienfutter von Ricos, die geknackten Nüsse im Freilauf nehme ich ihr sofort weg und das Schlafhaus ist nun leer
Ich muß eh bei RIcos bestellen, da nehm ich mal gleich das Degu Futter mit, vielen Dank für den Tip. By the way: sie kriegt 2 Mehlwürmer die Woche, paßt das? So als Mittelweg?
Jep, ihren Nussbunker auf dem Kratzbaum darf sie haben, alles Andere wird abends eingesammelt . Nusskullern und auf mir hoch und runter und hin und her ist unser Spiel im Freilauf.

Dymar

Klartextschreiber

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 24. April 2014, 21:19

Hi Claudia,

ich kenne Ricos Futter nicht, soll sehr gut sein. Aber vielleicht zu gut. Habt ihr bei euch nicht Fressnapf, wo man Papageienfutter lose bekommt. Das meinte ich mit aus der Schütte. Ich habe es immer genommen und selbst bei Swinhoeis führte es nie zur Fettleibigkeit.

Die 2 Mehlwürmer sind schon OK. Tierisches Eiweiß ist nicht der Auslöser für Übergewicht.

Ach, und lasse die Haselnüsse weg. Stattdessen lieber Zirbelnüsse. Harte Schale, wenig drin. ;)

Streifiger Gruß

Marian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dymar« (24. April 2014, 21:19)

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

52

Freitag, 25. April 2014, 08:47

Zirbels gibt´s auch - aus dem Grund. Keine Hasels 8| das kann ich ihr nicht antun :( Nusskullern ist eines unserer Lieblingsspiele und das an mir hochkrabbeln verbraucht sicher auch etliche Kalorien ...(ich gucke aber wirklich, daß sie sie nicht frisst -und sammel abends alle wieder ein :rolleyes: ist ja eh mein Revier) . In der Voli kriegt sie dann mal keine mehr...Hier gibts ein Futterhaus, ich fahr mal gucken - die haben sogar losen Chinchillasand (in ein anderes Klo gehen ihre Majestät nicht _RO: ) . Ricos ist auch "nur schnödes Papgeienfutter" . Danke für die Hinweise _HTFO_ (ist ja nix Neues :) )
»claudiaaush« hat folgendes Bild angehängt:
  • auf dem Weg.JPG

Dymar

Klartextschreiber

• Nachricht senden

53

Freitag, 25. April 2014, 23:04

Zitat

und das an mir hochkrabbeln verbraucht sicher auch etliche Kalorien ...(

Hi Claudia,

soviel Fläche kannst du gar nicht vorweisen, das dein Hörnchen nur ein paar Kalorien verbraucht. :D

Streifiger Gruß

Marian

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

54

Samstag, 26. April 2014, 07:41

:freuen: Du kennst meine Wohnung nicht :freuen: .
Nein, natürlich nicht. Wobei sie seit gestern nicht mehr ins Schlafzimmer darf. Die kleine Kröte hat den Kleiderschrank angenagt ;sa; Seit sie einmal oben war, stehen rechts und links dahinter große Bilder (wer braucht die schon an der Wand??) - und sie ist zu dick, um noch dahinter zu kommen (irgendeinen Vorteil muß es ja haben)

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

55

Sonntag, 27. April 2014, 13:38

tataaaaa....wir haben nochmal abgenommen: "nur" noch 166g. Langsam aber stetig gehts runter, Hörnchenseidank.
@Marian: das degu Futter scheint echt bääh zu sein, liegt genauso da, wie ich´s hingelegt hab

Dymar

Klartextschreiber

• Nachricht senden

56

Montag, 28. April 2014, 21:43

Zitat

@Marian: das degu Futter scheint echt bääh zu sein, liegt genauso da, wie ich´s hingelegt hab

[list]

[/list]

Liegen lassen und vorerst nicht nachfüllen. Das Hörnchen soll ja nicht nur die Rosinen aus dem Futter picken, die den Hüftspeck fördern.

Alles klar? 8)

Streifiger Gruß

Marian

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

57

Sonntag, 4. Mai 2014, 08:04

na klar, alles klar . Danke
Hier die neuesten Eulenspiegeleien, macht sie seit vorgestern 8|
»claudiaaush« hat folgendes Bild angehängt:
  • wasser...jpg

Dymar

Klartextschreiber

• Nachricht senden

58

Sonntag, 4. Mai 2014, 23:32

Hahn undicht? :freuen:

und immer schön den Toilettendeckel zu halten, damit sie nicht noch auf Tauchstation geht :wel:

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

59

Sonntag, 11. Mai 2014, 08:00

soviel Fläche kannst du gar nicht vorweisen

Du kennst meine Wohnung nicht

meine Güte, bin ich blöd :BvK: :freuen: Wochen später hat´s auch Blondie begriffen, ich sollte tatsächlich Beiträge mehrfach lesen _RO:

edit...gestern das Tier nochmal gewogen, trotz wenig Freilauf (ich wieder im Dienst und Tier hat ihre Schlafgewohnheiten noch im "Urlaubsmodus") hat sie noch 4g abgenommen. Kindders, ich freu mich, der Weg stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudiaaush« (11. Mai 2014, 08:00)

Dymar

Klartextschreiber

• Nachricht senden

60

Montag, 12. Mai 2014, 00:23

Hi Claudia,

gerade bei mir muß man genau lesen und verstehen. Ist immer nur Klartext auf Beiträgen. :D