Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum
HTFO auf Facebook
Hallo :-:
Das Haustierforum ist nun auch auf Facebook vertreten.
Hier darf gern 'geliked' und 'geteilt' werden!

eine erprobte Technik es ist wirklich vollbracht!

Neue Benutzer

mamaobinna (10. November 2017, 19:05)

leoniehartmann (12. Oktober 2017, 14:53)

christoph gerber (8. Oktober 2017, 19:44)

Mellody (2. September 2017, 18:02)

sonnenschein (31. August 2017, 01:02)

forenlist
forenlist.de Deine moderierte Forenliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haustierforum Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

claudiaaush

claudiaaush

• »claudiaaush« ist der Autor dieses Themas

Beruf: MTA

• Nachricht senden

101

Sonntag, 19. Juli 2015, 08:33

Mal wieder eine Aktualisierung, also Nutrical ist eine absolute Kaufempfehlung von mir. Muß sowas wie red bull sein :whistling: Chips bekommt nun seit etwa 2 Wochen kein metacam mehr -und das ist auch nicht mehr nötig ^^ Ich hab meine Knalltüte wieder, allerdings ist sie vorsichtiger, Riesensprünge macht sie nicht, aber Hüpfen geht, das Beinchenknibbeln ist viiiel seltener geworden, das Fell ist schön glänzend und sie hält mit 98 g ihr Gewicht. Die Entscheidung, die Maus nicht zum TA zu schleppen, scheint also die richtige gewesen zu sein :thumbsup:
Auf dem magischen sideboard war sie auch wieder, die Stehlampe hochgeklettert - und fast hinter (da bin ich dann doch schnell) .... :rolleyes:
Grüne Hasels werden geöffnet und zusammen mit Buchweizen, Flachs und Kirschen (ich hab keine Ahnung, wo der Kern von gestern geblieben ist 8) ) eine schöne Sauerei veranstaltet. Auch die Voliere sieht nachmittags nach ordentlich Arbeit aus. Madame erwacht auch um 9h früh und nicht mehr gegen Mittag. Ick freu mir, die Zeiten des entspannten Hörnchenhütens sind vorbei.
ach ja...seit letztem WE ist hier Herbst - und massives Bunkern ist angesagt 8|

in eigener Sache...in den letzten Tagen hatte ich mit dem Forum echt Probleme, konnte mich zwar einloggen, aber nichts schreiben "Zugriff verweigert" - nur als Info für Euch Mods... ;)
»claudiaaush« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1872015.jpg
einen charmanten Tag Euch _Str_

102

Donnerstag, 23. Juli 2015, 17:45

Hi,

schön zu lesen, das die Kleine wieder munter ist. Die Zugriff verweigert Problematik hatte ich auch zwischendurch, scheint aber alles wieder ok. zu sein.

Liebe Grüße
Nande

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

103

Samstag, 25. Juli 2015, 07:48

danke :) und...sie sieht noch schöner aus vom Fell :love: und: sie klettert wieder die Kommodenrückwand hoch und auf den Wäscheständer -eben das ganze Gedöns, bin echt froh und erleichtert, daß sie wieder aktiv ist

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

104

Samstag, 15. August 2015, 07:48

mal ganz was Anderes

Ich hab ein neues T-Shirt - für genau 1 € von ebay :freuen: und es heißt natürlich "never mind"

edit..falsch gepostet :BvK: -liebe mods, läßt sich das verschieben?? bitte...
»claudiaaush« hat folgende Bilder angehängt:
  • vorn.jpg
  • hinten.jpg

mbpuppenspieler

Administrator

Beruf: 23 Jahre Zahnarzthelferin, jetzt Schulkioskbetreiberin

• Nachricht senden

105

Sonntag, 16. August 2015, 17:45

Hallo Claudia :-:

ist es hier richtig - hab es aus der Hauptstadt hierher verschoben; wenn es noch woanders hin soll, sag mir Bescheid und ich verschiebe den Beitrag noch mal.
Liebe Grüße

Barbara

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

106

Sonntag, 23. August 2015, 09:09

Danke Dir, Barbara :)

107

Mittwoch, 26. August 2015, 12:28

Das ist ja ein Knuffiges Hörnchen. :)

Finde ich gut das du solche Tiere aufnimmst. :)

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

108

Sonntag, 6. September 2015, 11:29

danke, Schnucki ist mein zweites Notfellchen, ich hab sie bekommen, als sie etwa 2 1/2 war und seit fast 2 Jahren ( 8| kindders, wie die Zeit vergeht) ist sie jetzt bei mir. Man hat halt den Vorteil, daß sich evtl. Gengeschichten schon zeigten - und tut noch jemandem einen Gefallen :)
Zur Vorbesitzerin habe ich noch recht guten Kontakt, sie ist natürlich an "unserem" Hörnchen sehr interessiert
  • oben auf.jpg
  • Rucksack.jpg

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

109

Samstag, 14. November 2015, 11:03

blöde Winterzeit...

Schnucki hat ja eine (also immer noch Ewalds ;) ) Laufleiste von der Voli zum "aushäusigen" Schlafhaus in der Zimmerecke.
Gestern hier so zugetragen: gegen 17.30 flitzt Horn durch die Leiste und "Freilauf" 8o - ach nee, ich bin doch müde" Tier dreht um. "Ach egal: ich will raus" - "ach nee, doch nicht" . Der arme kleine Schatz ist sicher 5-6x hin und hergelaufen, ich merkte echt, wie sie mit sich ringt - um dann letztlich doch pennen zu gehen.
Horn hats aber auch nicht leicht :freuen:

edit...klein Gruß aus GB - isn´t she lovely :love:
  • London.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudiaaush« (14. November 2015, 11:03)

mbpuppenspieler

Administrator

• Nachricht senden

110

Samstag, 14. November 2015, 20:56

vielen Dank für das süße Bild :love:
Liebe Grüße

Barbara

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

111

Dienstag, 17. November 2015, 14:45

und ich dachte so: hm...bisschen zugelegt, die Kleine. Und....die Waage bringt es an den Tag: 20g in etwa 5 Wochen 8| Madame liegen so bei 127g...tja, Winterspeck :freuen:
wie man sieht: ich hab grad kurz Urlaub und Zeit für Horn und Bilder :)
  • 5.jpg
  • 1.jpg

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

112

Sonntag, 6. Dezember 2015, 10:40

tja...und man glaubt es nicht: hier pfeift das Horn, seit gestern 8| zu allererst mal ohne Ton -ich dachte erst, sie hustet oder niest. Allerdings kam mir die Bewegung des kleines Körpers doch sehr bekannt vor... Nach einer Weile war sie eingegroovt - und pfeift auch heute wieder wacker vor sich hin :S nunja, nervt ein wenig - ich hab sie trotzdem :love:

mbpuppenspieler

Administrator

• Nachricht senden

113

Sonntag, 13. Dezember 2015, 01:34

wie süß :love:

Aber bei dem Wetter denkt ja auch niemand an Winter. Hier fangen schon die Frühblüher wie Hasel z. B. an zu blühen - normal ist das nicht. Und da soll Horn sich normal verhalten?
Liebe Grüße

Barbara

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

114

Sonntag, 13. Dezember 2015, 08:00

Moin Barbara, da hast Du so recht - hörnchenseidank wurde gestern nicht gepfiffen :D Ich bin schon ganz dankbar, daß sie nicht winterschläft -allerdings ist ihr Tag dann gegen 15.30h auch vorbei :love:
Und: heute ist sie genau 2 Jahre bei mir :bd3:

115

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:54

Oh wie sweet sind die denn?! Noch nie über Hörnchen nachgedacht.
Nach mir die Sintflut

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

116

Montag, 4. April 2016, 12:27

Ein neues update. Also beim Beinchen ist definitiv noch Luft nach oben :( inzwischen bin ich doch froh, beim TA gewesen zu sein - das Ganze ist jetzt 3 Monate her und so weiß ich wenigstens warum sie noch immer humpelt. Es hat noch einen metacam Auslassversuch gegeben, da sah sie fellmäßig übel aus, scheinbar doch vor Schmerzen hat sie sich nicht richtig putzen können. Jetzt gibts doch wieder nen kleinen Trpf.
Und Samstag bin ich mit dem Rad (!) los, um dem Tier einen neuen Kratzbaum zu besorgen. Und?? Sie mag ihn nicht - Undank ist eben doch der Welten Lohn. Ich hab sie drauf gesetzt -und ruckzuck wollte sie wieder runter :freuen:
Ich habe erstmal eine Etage raus genommen, vielleicht war ihr das Ding doch zu groß -oder zu blau ;) -
  • Kratzbaum.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudiaaush« (4. April 2016, 12:27)

117

Montag, 4. April 2016, 18:43

Hi,

neue Dinge werden hier auch erst mal kritisch gesehen :) Vielleicht gibt es sich die Abneigung gegen den Kratzbaum noch.

Liebe Grüße
Nande

claudiaaush

claudiaaush

• Nachricht senden

118

Dienstag, 19. April 2016, 09:09

naja...ich hab mal die mittlere Etage rausgenommen - aber sie nimmt immer noch lieber den Alten -duftet einfach mehr nach Hörnchenpipi :BvK:

119

Montag, 13. Juni 2016, 17:59

Die sind echt putzig!
Jeder Jeck ist anders

120

Montag, 13. Juni 2016, 18:00

Lade morgen auch mal Bilder von meinen hoch!
Jeder Jeck ist anders